Schaffhausen

Gebaeude
Fotos

Die Foto Kategorie der Stadt Schaffhausen: Gebaeude

Die Stadt mit seinen Bilder ist im Kanton: Schaffhausen

Wappen von Schaffhausen Schweiz
Wappen von Kanton Schaffhausen Schweiz

Home
Ein Bild vom Güterhof
Ein Bild vom Güterhof, welche in 1787 gebaut wurde. Das Gebäude war ursprünglich ein Lagerhaus für Salz
Das spätbarocke Stadthaus in Schaffhausen
Das spätbarocke Stadthaus in Schaffhausen wurde in 1730 als Haus zur Freundenquelle errichtet.
Ein Foto vom Munot Gebäude
Ein Foto vom Munot. Es ist eine der wenigen Beispiele des Überganges von einer Burg zu einer modernen Festung
Ein Bild vom Munot in Schaffhausen Schweiz
Ein Bild vom Munot-Bergfried in Schaffhausen Schweiz. Ein Bergfried ist ein unbewohnten Hauptturm einer Burg.
Ein Foto von der Kirche St. Johann
Ein Foto von der gotische Kirche St. Johann, welche um das Jahr 1000 gebaut wurde.
Die Münsterkirche wurde in 1105 fertig gebaut
Die Münsterkirche wurde in 1105 fertig gebaut, der jetzige Münsterturm erst hunderte Jahren später.
Ein schönes in der Vordergasse in Schaffhausen
Das >Haus zum Ritter< in der Vordergasse in Schaffhausen. Wurde in 1492 gebaut. Tobias Stimmer war der Maler.
Das Schwabentor in Schaffhausen
Das Schwabentor in der Schaffhauser Altstadt wurde in 1361 ertmals als Neuturm erwähnt
Ein Foto vom Haus zum Freundenfels
Ein Foto vom Haus zum Freundenfels in der Safrangasse in Schaffhausen. Im Keller: Verein Kultur im Chäller
Das Kloster Allerheiligen
Das Kloster Allerheiligen wurde in 1049 gestiftet und war ein Benediktinerkloster
Die Stadtkanzlei in Schaffhausen
Die Stadtkanzlei in Schaffhausen westlich der Münsterkirche.


Ort: Schaffhausen, Kategorie: Gebaeude, Kanton: Schaffhausen
Weitere Kategorien Weitere Orte